Die 1. Herren des Northeimer HC muss die erste Niederlage in einem Saisonspiel seit März bitter in Kauf nehmen. Die Mannschaft verliert vor heimischer Kulisse mit 28:30 (17:18) gegen die TSV Burgdorf II.

Nach einem soliden Start in die neue Saison konnte die 1. Herren nicht an die Coolness in der Crunchtime von letzter Woche anschließen. Zu Beginn konnte die Mannschaft gut in der Abwehr starten und auch vorne fand sie gute Lösungen. Doch Burgdorf ließ nicht locker. Die Jungs aus der Expo-Stadt konnten durch ihre individuelle Klasse gute Abschlüsse finden und sich im Spiel halten. Kurz vor der Halbzeit drehte das Spiel dann zugunsten der Hannoveraner.

Nach der Pause blieb das Spiel weiter hart umkämpft. Zwischen vielen Führungswechseln bis zur 53. Minute ging viel Energie verloren, die am Ende gefehlt hat. Durch viele technischer Fehler und Unkonzentriertheiten konnte die Mannschaft nichts mehr an der Niederlage vor heimischer Kulisse ändern. Bester Schütze des NHC war wieder mal Mateusz Wróbel, der mit 8 Toren mitverantwortlich für das lange Kopf-an-Kopf-Rennen war.

NHC:
Beck, Wenderoth, Pätz; Burandt, Liebing (3), Sokhorovych (3), Lutze, Wrobel (8), Von Consbruch, Bode (5), Beltzer (4), Hrabak (2), Wodarz (3), Fietz.

Am kommenden Samstag den 21.09. geht es zum DERBY nach Alfeld. Anpfiff in der BBS Halle ist um 19:00 Uhr. Im Mannschaftsbus sind noch ein paar Plätze frei. Abfahrt ist um 16:30 Uhr an der Schuhwallhalle. Das Team freut sich auf reichlich Unterstützung.

Foto: Spieker Fotografie.