Diese Woche bestritt die 1. Herren des NHC gleich zwei Testspiele unter der Woche. Gegen beide Gegner wurde ein deutlicher Kantersieg gefeiert!

Am Mittwoch den 14. August spielte die Mannschaft gegen den HSV Warberg/Lelm und gewann 37:16(17:11). Den darauffolgenden Tag folgte dann das Testspielderby gegen den TV Jahn Duderstadt, welches die Mannschaft ebenfalls mit 37:26(16:9) für sich entscheiden konnte.

Gegen den HSV Warberg/Lelm konnte die Mannschaft eine sehr stabile und vor allem in der zweiten Hälfte extrem kompakte Abwehr stellen, gegen die sich der Gegner sehr schwergetan hat.

Die TV Jahn Duderstadt gab sich am Donnerstag dann nicht so einfach geschlagen, konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten der Northeimer Abwehr allerdings auch nicht mit dem Tempo des NHC aus ihrer kompakten Abwehr heraus mitgehen.

Besonders hervorgestochen ist Neuzugang Miksa Hrabák, der gegen den HSV Warberg/Lelm 11 und gegen den TV Jahn Duderstadt 10 Tore auflegen konnte und somit 21 Tore in den beiden Tagen geworfen hat.

Auch Neuzugang Carl Beck konnte nach einer Verletzung an seinem Sprunggelenk gegen den TV Jahn Duderstadt sein erfolgreiches Debüt für Northeim geben.

HSV Warberg/Lelm:
Dörflinger, Wenderoth, Pätz; Pogadl, Sokhorovych (6), Lutze, Liebing (3), Beltzer (2), Hrabák (11), Wróbel (2), Von Consbruch (2), Bode (6), Wodarz (1), Fietz (4).

TV Jahn Duderstadt:
Wenderoth, Beck, Pätz; Pogadl, Sokhorovych (4), Lutze, Liebing (4), Beltzer (5), Hrabák (10), Wróbel (5), Von Consbruch (4), Bode (3), Pätz, Wodarz (2), Fietz.

Weiter geht es für die Regionalliga Herren des NHC am heutigen Abend in Hannover gegen die TSV Anderten aus der dritten Liga. Anpfiff ist um 18:30 in der Halle am Eisteichweg.

Foto: Jelinek/ Text: Northeimer HC