Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Vorbereitung der 1. Herren des Northeimer HC schreitet weiter voran. Am Samstag bestritt die Mannschaft ihr zweites Testspiel gegen die ESV Gensungen/Felsberg. Trotz eines angeschlagenen Kaders konnte das Team große Schritte in die richtige Richtung machen und mit 31:28 (15:13) in der Schuhwallhalle gewinnen.
Der angeschlagene Kader konnte im Großen und Ganzen eine konstante und stabile Abwehr stellen und auch im Angriff mit einer guten Quote punkten. Neuzugang Mateusz Wróbel konnte die Mannschaft gerade am Anfang mit seiner Erfahrung gut anführen und auch im Innenblock mit Yuri Sokhorovych die Abwehr stabilisieren. Kapitän Malte Wodarz konnte aufgrund von Rückproblemen nur punktuell eingesetzt werden und die Abwehr unterstützen. Im Endeffekt war die erbrachte Leistung eine gute Reaktion auf das erste Testspiel gegen die MT Melsungen II.
Verzichten musste das Trainerteam auf Marc Bode, der krankheitsbedingt noch nicht wieder spielen konnte und Jan Heyken, Carl Beck und Finn Fietz, die verletzungsbedingt gefehlt haben.
NHC:
Dörflinger, Wenderoth, Pätz; Pogadl (1), Burandt, Sokhorovych (4), Lutze (1), Liebing (6), Beltzer (5), Hrabak (7), Wróbel (3/1), Von Consbruch( 4), Wodarz, Fietz.
Weiter geht es am Mittwoch den 14.08. um 19:00 Uhr gegen den HSV Warberg/Lelm und am Donnerstag den 15.08. um 20:30 Uhr gegen den TVJ Duderstadt. Beide Spiele finden in der Schuhwallhalle statt und Zuschauer/Fans sind herzlich Willkommen.
Foto: Hubert Jelinek (Felix Liebing)/Text: Northeimer HC