Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach einem hart umkämpften Spiel muss sich der Northeimer HC gegen den MTV Braunschweig aus der 3. Liga mit 30:31 (17:16) geschlagen geben.
Die Mannschaft der Trainer Bätjer, Gerstmann/Klein startete das Spiel direkt auf Augenhöhe. Braunschweig startete wie zu erwarten mit einer sieben gegen sechs Angriffsformation und nahm den Torhüter raus. Doch der NHC hielt dagegen und konnte auch die ein oder andere Unaufmerksamkeit von Braunschweig bestrafen und sogar zwischenzeitlich eine drei Tore Führung herausarbeiten. Unterstützt wurde die Mannschaft von zahlreichen Zuschauern, die die Schuhwallhalle wieder mit Stimmung bestückt haben und die Mannschaft merklich motivierten. Am Ende des Spiels schlichen sich dann bei Northeim einige Unaufmerksamkeiten ein, was die Mannschaft am Ende doch mit einem Tor verlieren ließ. Doch es war eine sehr gute Antwort auf die Leistung gegen die Sportfreunde Söhre unter der Woche. Bester Torschütze von Northeim war wieder mal Miksa Hrabák, der mit einer sehr guten Quote und sieben Toren glänzen konnte.
NHC: Beck, Wenderoth, Pätz; Pogadl (1), Liebing (4), Sokhorovych (1), Lutze (1), Wróbel (4), Von Consbruch (1), Bode (2), Beltzer (1), Hrabák (7), Wodarz (5), Fietz (3).
Am kommenden Sonntag, 1. September, geht es dann endlich mit der langersehnten Saison los. Gespielt wird um 17 Uhr gegen den TV Cloppenburg in der Schuhwallhalle. Der TV beendete die letzte Saison als Dritter in der Oberliga Nordsee und wird gleich ein echter Prüfstand sein. Die Mannschaft wird diese Saison jede Unterstützung brauchen, um aus der Schuhwallhalle auf ihrer Abschiedstournee zur neuen Heimspielstätte, wieder die „Schuhwallhölle“ zu machen.
Der online Ticketverkauf startet am Montag ab 18 Uhr über www.northeimerhc.de. Die Tageskasse öffnet am Sonntag um 16 Uhr. Der Kauf von Dauerkarten ist ebenfalls noch über tickets@northeimerhc.de oder am Sonntag in der Halle möglich .
Foto/Text: Northeimer HC