Nachdem der Northeimer HC sich in der vergangenen Oberliga-Saison als Vizemeister für die neu eingeführte Regionalliga qualifiziert hat, steht nun die Staffeleinteilung für diese fest.

Die Northeimer Handballer bekommen es in der kommenden Spielzeit mit 13 weiteren Mannschaften zu tun. In der NHC-Staffel wurden eingeteilt: HSG Schaumburg, TvdH Oldenburg, HSG Varel, SV Alfeld, VfL Fredenbeck, HSG Nienburg, SV Beckdorf, TSV Burgdorf 2, MTV Vorsfelde, Lehrter SV, TV Cloppenburg, MTV Großenheidorn und der TV Schiffdorf. Mit drei Drittliga-Absteigern vom VfL Fredenbeck, TSV Hannover-Burgdorf 2 und MTV Großenheidorn trifft man auf bekannte Gesichter, da man in den letzten Jahren in der dritten Liga oder im Rahmen der Saisonvorbereitung aufeinander getroffen ist. Außerdem hat man mit dem MTV Vorsfelde, HSG Nienburg, Lehrter SV, HSG Schaumburg und dem SV Alfeld fünf Mannschaften in der Liga, die man in der vergangen Oberliga-Saison hinter sich lassen konnte. 

Am Montag, 17. Juni beginnt die Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison – neben Einheiten in der Halle, stehen Kraft- und Ausdauertraining für die NHC-Handballer auf dem Programm. Außerdem sollen die vier Neuzugänge in das Team integriert werden. Dabei muss vor allem das Karriereende von Kapitän und Leistungsträger Christian Stöpler kompensiert werden.