Letzter Sieg im letzten Spiel für die erste Herren des Northeimer HC. Beim MTV Vorsfelde gewann der NHC mit 38:27 erneut deutlich und holt sich somit die Oberliga-Vizemeisterschaft!

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Bätjer wusste von Beginn an dem groß gewachsenen Gegner entgegenzutreten und gestaltete die erste Hälfte mit einem leichten Plus für sich. Im zweiten Durchgang konnte der Gastgeber dem schnellen Spiel des NHC nichts mehr entgegensetzen, sodass man schlussendlich deutlich siegte.

Dass es kein Selbstläufer werden würde, war den Akteuren des NHC vor Spielbeginn bewusst, und entsprechend engagiert ging man in die ersten Spielminuten. Rick Harder erzielte das 4:3 für den NHC, bis zur 13. Minute konnte man sogar bis auf 7:4 davonziehen. Man zwang den MTV mit einer soliden Defensive immer wieder zu Fehlern im Aufbauspiel, und nutze diese konsequent für eigene Abschlüsse. Raffael Pogadl erzielte das 12:6.

Hiernach kam der MTV noch einmal auf 13:11 heran, ehe der NHC wieder die Kontrolle über das Spiel erlangte und sich mit dem 17:13 durch Yurii Sokhorovych kurz vor der Halbzeit einen komfortablen Vorsprung beim 17:13herausspielte.

Nach dem Seitenwechsel spürte man die Energie, die der NHC für die letzten 30 Minuten der Saison noch aufbringen wollte, förmlich, und dem MTV wurde keine Chance gegeben, noch einmal das Heft des Handelns in seine Hände zu nehmen. 27:17, 28:17 durch NHC-Kapitän Christian Stöpler in seinem letzten Spiel und weiter zum 31:17 durch Torschützenkönig Malte Wodarz. Der NHC zeigte in dieser Phase seine ganze während der Saison erlangte Spielfreude auf und machte den Weg frei für einen von zahlreichen mitgereisten NHC-Fans euphorisch gefeierten Auswärtssieg der besonderen Art. Rick Harder erzielte per Siebenmeter den letzten NHC-Treffer der Saison, das Endergebnis von 38:27 geht auch in der Höhe nach dieser Leistung in Ordnung.

Der NHC bedankt sich bei den Fans für die tolle Unterstützung, und möchte in diesem Zuge insbesondere den Fans danken, die die Mannschaft über die komplette Saison hinweg auch auswärts unterstützt haben! Ebenso ist dem Team der ersten Damenmannschaft zu danken, von der heute auch ein großer Teil anwesend war! Ein toller Abschluss für den NHC, für den es nun in die verdiente Sommerpause geht.

Für den NHC spielten: Wenderoth, Pätz; Pogadl 2, Heyken, Burandt, Bransche 3/1, Sokhorovych 4, Lutze 2, Harder 7/2, von Consbruch 1, Bode 2, Stöpler 5, Wodarz 10, Fietz 2.

Foto/Text: Northeimer HC