Drei Spieltage vor Schluss haben die Landesliga-Basketballer von SuS Northeim im Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve von BG Göttingen den Klassenerhalt klar zu machen.

Um 16.30 Uhr startet die Partie gegen BG. Die Ausgangslage ist dabei klar, gewinnt SuS Northeim die Begegnung gegen das Schlusslicht, ist der Klassenerhalt gesichert und man kann für eine weitere Saison in der Landesliga planen. Eine gute Ausgangslage für den Aufsteiger, der auf eine schwierige Saison zurückblicken kann. Im Hinspiel konnten sich die SuS-Basketballer knapp aber verdient mit 77:72 durchsetzen. Vor allem Luca Hernandez Acosta (Bild) konnte mit 32 Punkten beim Auswärtsspiel im Dezember eine überragende Vorstellung abliefern.

Der Eintritt in der Corvi-Halle ist wie gewohnt frei. Die Northeimer Basketballer würden sich über viele Zuschauer freuen, die die Mannschaft beim Ziel Klassenerhalt unterstützen würden.