Am vergangenen Samstag war die 1. Herrenmannschaft von SuS Northeim bei der SG Braunschweig III zu Gast.

Die Gastgeber konnten sich im Laufe der Saison personell verstärken und waren von Anfang an motiviert, die deutliche Hinspielniederlage gegen Northeim wettzumachen.

Zwar stand die Northeimer Verteidigung größtenteils souverän, in der Offense hingegen kam kein Spielfluss zustande. Lediglich durch gute Einzelaktionen konnten Punkte verbucht werden. So musste letztendlich eine deutliche 75:52 Niederlage hingenommen werden. Zwar belegen die Northeimer mit dem 7. Tabellenplatz noch keinen Abstiegsplatz (9. und 10.); auf Grund einiger Nachholspiele der Letztplatzierten könnten diese jedoch noch an den SuSlern vorbeiziehen.

Am 7. April geht es in Königslutter im Kampf um den Klassenerhalt weiter.

Es spielten, mit Punkten:
Zentner 22, Schneider 12, Lutsch 9, Tannhäuser 3, Jelinek 2, Meyer-Brucks 2, Mill 2, Kovac, Papadopoulos

Text: SuS Northeim