Am vergangenen Sonntag gastierte die 1. Herrenmannschaft von SuS Northeim bei dem drittplatzierten ASC Göttingen III.

Wie auch im letzten Spiel, starteten die Northeimer treffsicher in der Offense. Trotz enger Verteidigung wurden die Würfe genommen und getroffen, sodass ausgeglichen in das zweite Viertel gegangen werden konnte.

Doch das zweite Viertel war geprägt von Ballverlusten. Nahezu in jedem Angriff wurde der Ball in die Hände des Gegners gepasst, wodurch dieser einfache Punkte auf der Gegenseite machen konnten und verdient mit einem 15-Punkte-Vorsprung in die Halbzeitpause ging.

Die Northeimer kamen durch gute Einzelaktionen im dritten Viertel zwar wieder einstellig heran, doch durch die großen Lücken in der Verteidigung musste schlussendlich eine zu deutliche 57:80 Auswärtsniederlage hingenommen werden. Nun gilt es, in dem kommenden Auswärtsspiel am 09.03.2024 gegen das Schlusslicht SG Braunschweig III einen Sieg einzufahren, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Punkte:
Hernández Acosta 17, Zentner 13, Schneider 10, Kovac 4, Tannhäuser 3, Papke 3, Papadopoulos 3, Mill 2, Meyer-Brucks 2, Jelinek

Foto/Text: SuS Northeim