Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit der Aussicht auf mindestens jeweils 3 Stunden Fahrt hin und zurück, sowie dem Ziel zwei Punkte mit nach Hause zu bringen ging es am Samstag für die weibliche A-Jugend des Northeimer HC um 10:30 Uhr in Northeim los auf dem Weg zur GW Mühlen.
Das Spiel startete ausgeglichen und keine Mannschaft schaffte es zunächst sich deutlich abzusetzen. In der Abwehr fehlte oft die letzte Konsequenz und auch vorne waren viele Abschlüsse zunächst zu ungenau.
Mit der Zeit wurden bessere Lösungen gefunden und Tore verhindert, während gleichzeitig mehr eigene Tore gemacht werden konnten. So stand es in der 18. Minute immer noch unentschieden mit 8:8. Mit einem 4-Tore Lauf konnte sich dann jedoch erstmals auf 8:12 abgesetzt werden. Schließlich ging es dann mit einem Halbzeitstand von 11:14 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit startete zunächst ebenfalls etwas chaotisch, weshalb die GW Mühlen bis zur 42. Minute in eine zwei Tor Führung zum 21:19gehen konnten. Trotzt dieser schweren und etwas unkoordinierten Phase schaffte die Mannschaft es das Blatt zu wenden und sich ab der 43. Minute wieder stetig in Führung zu arbeiten. Diese konnte bis zum Schluss gehalten werden, weshalb letztlich ein 29:33 Sieg auf der Anzeigetafel stand.
Vielen Dank an Jule, Lea, Annika und Leyla aus der B-Jugend, die uns trotz der langen Fahrt unterstützt haben. Ein großes Danke geht auch an alle Eltern, die gefahren sind und uns angefeuert haben!
Es spielten:
Otto, Merle (TW); Kulze Annika (TW); Betke, Alexandra (2), Heiduck, Lea (6); Pfirrmann, Jule (7); Bodenstab Leyla (2); Hasenhäger, Marie (2); Kirch, Emma (3); Penner, Juliana (2); Schütze, Cosima (6); Sommer, Esther (2); Sander, Vanessa (1)
Foto/Text: Northeimer HC