Traditionell fand am Tag nach der Jahreshauptversammlung die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des TSV Lüthorst statt. Pünktlich um 10 Uhr konnte TT-Fachwart Heiko Fischer 13 Spieler begrüssen, besonders erfreulich fand er, dass drei Vereinsmitglieder dabei waren, die nicht aktiv am Spielbetrieb teilnehmen.

Es wurde in vier Gruppen gespielt. Der Erste und Zweite der jeweiligen Gruppe qualifizierte sich für die Hauptrunde, die im Doppel KO-System ausgespielt wurde. Die verbleibenden Spieler haben dann jeder gegen jeden die Plätze 9 bis 13 ausgespielt. Im Doppel-KO-System um die Vereinsmeisterschaft gewann Dennis Jörges das Endspiel der Hauptrunde in einem umkämpften Match 3:2 gegen Jan Ebbecke. Maik Schelm als Sieger der Trostrunde und Dennis Jörges als Sieger der Hauptrunde standen sich somit im Finale gegenüber. Maik gewann das erste Finale gegen Dennis denkbar knapp und machte so ein weiteres Finalspiel perfekt. Im entscheidenden Finale hatte Maik seinen Gegner mit seinem gekonnten Angriffsspiel dann endgültig im Griff und gewann klar 3:0. Nach vielen Vizemeisterschaften hat er das Ziel Vereinsmeister endlich mal wieder geschafft und konnte den »Tropi Tospann Gedächtnispokal« in Empfang nehmen. In der Platzierungsrunde setzte sich Michel Kauf ungeschlagen durch und belegte am Ende Platz neun.

In der Einzelkonkurrenz ergab sich folgendes Endergebnis: 1. M Schelm, 2. D. Jörges, 3. J. Ebbecke, 4. H. Fischer, jeweils 5. St. Kreikenbaum u. J. Böcker. Die weiteren Plätze belegten St. Brandenburg, E. Rohlf, M. Kauf, K. Runge, S. Dyka, N. Rahrig und M. Sievert. In der Doppelkonkurrenz wurden die Paare ausgelost und es wurde jeder gegen jeden gespielt. Sieger wurde das Doppel Kreikenbaum/Kauf vor Schelm/Rohlf, Jörges/Dyka und Brandenburg/Rahrig. Nach diesem sportlichen Tag waren sich alle Spieler einig, dass die TT-Vereinsmeisterschaft wieder eine gelungene Veranstaltung war und einen festen Platz im Terminkalender der TSV »Germania« Lüthorst eingenommen hat. Auf dem Foto (von links): Doppel-Vereinsmeister Stefan Kreikenbaum und Michel Kauf, Einzelsieger Maik Schelm und Fachwart Heiko Fischer.