Am 18.02.2024 ging es für unsere Mädels der 3. Damen zum nächsten Auswärtsspiel gegen den TSV Landolfshausen.

Leider sind wir wieder einmal gering besetzt angereist und hatten somit nur Vanessa als Notfall-Auswechselspielerin dabei, die immer noch angeschlagen von dem Spiel gegen Katlenburg ist. An dieser Stelle wollen wir uns auch direkt einmal bei der 2. Damen bedanken, da 3 von ihnen bei uns ausgeholfen haben und ohne sie kein Spiel zustande gekommen wäre.

Los ging es um 17Uhr und der Start lief besser als wir es erwartet hatten. Wir sind in das Spiel ohne große Erwartungen gegangen und wurden positiv überrascht. Trotz akuter Unterbesetzung (vor allem im Rückraum) schafften unsere Mädels es nach einem 4:0 Rückstand in der 7. Minute einen Schalter umzulegen und langsam auf Aufholjagd zu gehen. In nur 10 Minuten drehten wir das Spiel und somit stand es in der 18. Minute 6:6. Jetzt war Hoffnung da und tatsächlich schafften wir es in der 20. Minute dank Lea das erste Mal in Führung zu gehen. Die Halbzeit endete letztendlich mit einer Verwarnung für die Gegner und einem getroffenen 7m von Lea. Somit gingen wir mit einem Ein-Tor-Rückstand bei einem 11:10in die Halbzeit.

Voller Kampfgeist und Hoffnung starteten wir in die 2. Halbzeit, doch leider sollte das Glück nicht auf unserer Seite sein. Die Gegner konnten sich schnell von uns absetzen und man merkte das unsere Kräfte langsam zu Ende gingen. Bis zur 58. Minute konnte Landolfshausen eine klare Führung von 21:11 herausspielen. Lea konnte dann noch einen 7m verwandeln, sodass es zu einem Endstand von 21:12 kam.

Abschließend kann man sagen, dass wir trotz Unterbesetzung gut gekämpft haben und wir wirklich stolz auf uns sind. Beim Rückspiel am 17.03.24 um 14:30 Uhr zuhause in der Schuhwallhalle hoffen wir auf einen größeren Kader, sodass wir den lang ersehnten Sieg holen können. 

Fegebank, Bode, Rosenberg E., Skupin (1), Pielmann (6), Lüer (2), Rosenberg V., Klie (3)

Foto/Text: Northeimer HC