Die 1. Herren des NHC ist mit intensiven 14 Tagen Training, Turnier und Demomannschaft in das neue Handballjahr 2024 gestartet. Das Ziel ist ein erfolgreicher Jahresauftakt im ersten Punktspiel!

Am kommenden Freitag, 19. Januar um 20 Uhr steht das nächste Heimspiel an. Gespielt wird dieses Mal in der Sparkassen-Arena in Göttingen. Gegner ist dann der Nachbar vom TV Jahn Duderstadt. Der NHC ist aktuell Vierter mit 16:8-Punkten und der TV Jahn ist auf dem 12. Rang mit 5:19-Punkten. Doch das heißt in einem echten Derby vor mehr als 1.000 Zuschauer – der Ticketverkauf läuft sehr gut – gar nichts, da hier bekanntlich eigene Gesetze gelten. Duderstadt hat in seinen Reihen u. a. die ehemaligen NHC-Spieler Ivan Martinovic im Tor, Tomislav Buhinicek am Kreis und mit Paulo Grozdek einen weiteren starken kroatischen Spieler im Rückraum. Zuletzt holte das Team beim Zweiten in Burgwedel einen respektablen Punkt. Der NHC sollte gewarnt sein, will sich im ersten Punktspiel des Jahres jedoch nicht ärgern lassen und peilt vor großer Kulisse einen Heimsieg an. Die Trainer Bätjer und Gerstmann können hierbei wieder auf die Genesenen Yannis Pätz im Tor und Abwehrchef Joé Schuster zurückgreifen. Das Team ist top vorbereitet und heiß auf dieses Event!    

Tickets können weiterhin online über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de erworben werden. Die Tageskasse öffnet um 19 Uhr. Der Spieltag wird von den NHC-Sponsoren HUNOLD Bauunternehmung GmbH und Einbecker Brauhaus AG präsentiert „Lasst euch diesen hochklassigen Handballsport in der Oberliga Niedersachsen nicht entgehen. Wir freuen uns auf viele Fans in der S-Arena Göttingen!“, heißt es vom Northeimer HC.