Am morgigen Mittwoch um 19 Uhr gastiert der Handball-Zweitligist HSC Coburg in der Schuhwallhalle beim Northeimer HC.

Der Tabellenfünfte der zweiten Bundesliga kommt mit und wegen dem Ex-NHC-Keeper Glenn-Louis Eggert nach Northeim. Die Partie gilt als Ablösespiel für den 2 Meter großen Torwart, der im vergangenen Sommer den Schritt in die zweite Liga gegangen ist. Für die Northeimer Handballer eine gelungene Abwechslung zum Ligaalltag, wo man zuletzt erfolgreich war.

Der 23-jährige Eggert fühlt sich im oberfränkischen Coburg wohl: »An die Umstellung mit dem neuen Verein, der neuen Schule und Arbeitsstelle musste ich mich erst einmal gewöhnen. Trotzdem habe ich in diesem halben Jahr schon viel dazugelernt und einige neue Erfahrungen gesammelt. Ich merke, dass ich mich als Mensch und Sportler weiterentwickelt habe«, so der Torwart, der auch weiterhin die Spiele seines Ex-Teams verfolgt. »Mit einigen bin ich noch eng im Kontakt. Wenn es sich ergibt und ich an einem freien Wochenende mal in der Heimat bin, unterstütze ich die Jungs auch regelmäßig in der Schuhwallhalle«, berichtet Eggert. »Ich schaue jedes Spiel im Nachhinein. Ich habe drei tolle Jahre hier verbracht und wünsche dem Verein für die Zukunft nur das Beste«, freut sich der Keeper auf das Wiedersehen mit seinen alten Mitspielern.

Tickets können online auf der Vereinshomepage und an der Tageskasse ab 18 Uhr erworben werden. Der NHC würde sich über viele Zuschauer gegen den Handball-Zweitligisten freuen.