Am vergangenen Sonntag ging es für die zweite Damen des Northeimer HC zum Auswärtsspiel nach Duderstadt. Die NHC-Damen gewannen knapp mit 25:24.

Am vergangenen Sonntag ging es für die zweite Damen des Northeimer HC zum Auswärtsspiel nach Duderstadt. Das Spiel begann mit vielen kleinen technischen Fehlern und somit konnte wir uns erst ab der 20. Minute absetzen. Wenige gute sowie zu viele schlechte Phasen prägten das Spiel, sodass es zur Halbzeit nur mit einer Führung von 2 Toren in die Kabine ging (11:13). Ein guter Start nach der Halbzeit sorgte für den weiteren Ausbau der Führung. Die gute Phase hielt jedoch nicht an und viele unkonzentrierte Fehler führten zu Ballverlusten, welche mit Gegentoren bestraft wurden. In der Schlussminute stand auf der Anzeige somit ein 24:24. Durch eine gute Angriffsleistung in den letzten 10 Sekunden des Spiels, konnte Mascha einen 7 Meter rausholen. Diesen hat Sarah wieder sicher verwandelt. Mit einem 25:24-Zittersieg ging es somit wieder zurück nach Northeim. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Auswärtsfans, die mitgekommen sind und uns unterstützt haben. Das nächste Spiel für uns findet am 19. November um 18:30 in Bovenden gegen SG Spanbeck/Billingshausen statt.

Es spielten: Alisa Lüer (Tor), Julia Bergolte (Tor), Sarah Klie (9), Chantal Meyer (5), Pia Vicenta Meyer (4), Denise Bergmann (3), Chiara Meyer (2), Emily Pormetter, Mascha Sommer (1), Johanna Lösky, Lilly Bierbaum, Melissa Weißmann.

Foto/Text: NHC