Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Das nennt man Reaktion zeigen. Nach dem Rückschlag in der letzten Woche spielt sich der Northeimer HC bei der SG Börde in einen Rausch und gewinnt hochverdient mit 42:28 (19:10).
Schon vor Spielbeginn versicherte Trainer Bätjer seinem Team, dass heute nichts anbrennen würde. Nach einer guten Trainingswoche wollte man sich selbst und den Fans beweisen, dass man nach wie vor zu den Topteams der Oberliga Niedersachsen gehört. Entsprechend engagiert startete der NHC in die Partie, war offensiv sofort präsent und stellte mit Rick Harder und Malte Wodarz einen sehr stabilen Innenblock. Björn Dörflinger, heute aufgrund von Krankheit von Björn Wenderoth und Verletzung von Yannis Pätz startender Torwart des NHC, hielt die ersten drei Siebenmeter der SG und konnte auch im Spiel einige Paraden aufweisen, eine wirklich starke Leistung des NHC-Youngsters! Auch sein Ersatz, NHC-Routinier Ollo Wode konnte mit einigen Paraden und sehenswerten Pässen zum Tempogegenstoß in den letzten Spielminuten seinen Beitrag zu dieser tollen Leistung des NHC leisten. Wodarz erzielte nach 10 Spielminuten das 6:3 aus NHC-Sicht, weitere 10 Minuten später erhöhte Kapitän Christian Stöpler auf 13:8. Mit 5 Toren am Stück konnte der NHC in Durchgang eins das Spiel schon früh für sich entscheiden, und es ging mit einem deutlichen 19:10-Zwischenstand in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel mischte der NHC munter durch, sodass auch Akteure Spielzeit bekamen, welche bisher noch nicht allzu viel zum Zug gekommen sind. So konnte Alexander von Consbruch viel Spielzeit sammeln und auch gleich sein erstes Pflichtspieltor im Trikot des NHC erzielen! Der NHC behielt weiterhin aus einer für die SG unüberwindbaren Abwehr die volle Spielkontrolle, und konnte mich seinem gnadenlosen Tempospiel einiges für das Torverhältnis tun. Schlussendlich konnte man das Spiel über die volle Distanz dominieren, und gewinnt 42:24. Trainer Bätjer zeigte sich nach Spielschluss sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. Der NHC bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für den tollen Support.
Für den NHC spielten: Dörflinger, Wode; Pogadl 1, Heyken 2, Bransche 1, Sokhorovych 2, Lutze 1, Skopic 2, Harder 8, von Consbruch 1, Bode 8, Stöpler 2, Wodarz 11, Fietz 3.
Am nächsten Wochenende gibt es ausnahmsweise schon am Samstag den 11.11. einen Doppelheimspieltag. Um 17 Uhr spielen die Oberliga Damen gegen den VfL Wolfsburg und um 19:30 Uhr die Oberliga Herren gegen den Lehrter SV. Spieltagssponsor ist am Samstag der NHC Hauptsponsor von der Kreis-Sparkasse Northeim. Auszubildende der KSN werden im Foyer über den attraktiven und abwechslungsreichen Beruf des Bankkaufmanns berichten und in der Halbzeitpause des Herrenspiels steht ein Interview mit KSN Vorstand Bernd Sommer an.
Text/Foto: NHC