Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Samstag ging es für die Mädels der weiblichen C-Jugend des Northeimer HC zum Derby gegen Rhumetal. Die Vorfreude und Aufregung vor dem nächsten Saisonspiel lag in der Luft. Am Ende gelang ein deutlicher 47:18-Sieg.
Trotz kalter Halle und verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle konnten wir direkt von Anfang an zeigen, dass wir die Punkte holen wollen und es für die Gastgeber wenig bis gar nichts zu holen gibt. Die Mädels legten los, wie die Feuerwehr und führten mit 10:0 bis die Gäste in der 8. Minute ihre erste Auszeit nahmen und daraufhin ihr erstes Tor erzielten. Leichte Abstimmungs- und Konzentrationsschwächen in der Abwehr ließen in der Folgezeit 9 Gegentore bis zur Halbzeit zu. Dagegen standen jedoch 25 geworfene Tore.
Die zweite Halbzeit sah ähnlich aus: es dauerte bis zur 34. Minute ehe die Gasgeber ihren ersten Treffer markieren konnten. Obwohl bunt und regelmäßig gewechselt wurde, war kein gravierender Leistungsabfall zu erkennen. Alle Spielerinnen kämpften miteinander und füreinander, was die Stimmung zusätzlich nach oben schraubte. Sehenswerte Treffer konnte unsere Emma aus dem Rückraum erzielen, Suzan erkämpfte sich viele Bälle und belohnte sich diesmal auch mit entsprechenden Toren. Klara trumpfte mit Ihrer Schnelligkeit auf, Juna konnte diesmal in Abwehr und Angriff überzeugen und Sophia bewies ein ums andere Mal, dass sie den Überblick behält und sowohl den besser stehenden Mitspieler sieht, als auch selbst den Mut hat mit Überzeugung zum Tor zu gehen.
Wir freuen uns in der nächsten Woche im Nachholspiel gegen die HSG OHA in eigener Halle an diese geschlossene Mannschaftsleistung anzuknüpfen. Anpfiff in der Schuhwallhalle ist am Samstag den 25.11.2023 um 13 Uhr.
Text/Foto: NHC