Am vergangenen Wochenende mussten sowohl die Prellball-Herren als auch die -Senioren des MTV Markoldendorf nach Sottrum reisen, um dort den zweiten Punktspieltag der Bundesliga Nord beziehungsweise der Seniorenliga zu bestreiten.

Während sich die Herren einen Platz in der Tabelle nach oben kämpften, kletterten die Senioren sogar bis an die Spitze. Am Samstag war zunächst die Herren-Mannschaft des MTV um Nils Wolter, Marvin Sonnemann, Patrick Reingardt, Simon Leder, Marius Dierks und Tjark Meyer gefordert. Weil der Charlottenburger TSV kurzfristig abgesagt hatte, starteten die Markoldendorfer zunächst mit einem automatischen 2:0-Erfolg, ehe sie auf dem Feld dem MTV Eiche Schönebeck knapp mit 27:31 unterlagen. Gegen den TSV Marienfelde folgte ein 32:24-Erfolg, ehe sich der MTV ein 28:28-Remis gegen den MTV Jahn Schladen erkämpfte. Nachdem die Markoldendorfer zum Abschluss Gastgeber TV Sottrum mit 27:33 unterlagen, kletterten sie dennoch in der Tabelle von Platz acht auf sieben.

Die MTV-Senioren machten es tags darauf sogar noch besser: Die Mannschaft um Martin Jödecke, Michael Jörns, Patrick Reingardt und Erhard Wolter (Heinrich Reingardt und Heiner Severit fehlten verletzt) musste sich lediglich dem TV Kleefeld geschlagen geben (28:33), ansonsten fuhren die Markoldendorfer ausschließlich Siege gegen den MTV Wohnste (28:26), SF Ricklingen (43:17), FSB Salzgitter (35:18) und TV Sottrum 4 (38:23) ein. Damit ist der MTV (12:2 Punkte) Spitzenreiter der Seniorenliga vor Kleefeld (11:3).

Foto/Text: MTV Markoldendorf