Handball-Fans aufgepasst: Der Northeimer HC trägt bereits an diesem Samstag seinen Doppelspieltag aus. Um 17 Uhr ist der VfL Wolfsburg bei den Damen und um 19.30 Uhr der Lehrter SV bei den Herren zu Gast.

Die Oberliga-Herren des Northeimer HC hat nach der Heimspielniederlage gegen den TV Bissendorf-Holte beim Auswärtsspiel bei der SG Börde Handball die richtige Reaktion gezeigt. Das Team um Torjäger Malte Wodraz fuhr beim 42:24 (19:10) einen überzeugenden Sieg ein, bei dem alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen. Mit 10:4 Punkten bleibt der NHC auf dem vierten Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag, 11. November um 19:30 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Northeimer Schuhwallhalle an. Gegner ist dann der Lehrter SV. Lehrte ist aktuell mit 8:6 Punkten Tabellensechster in der der Oberliga Niedersachsen. Vor der Saison verstärkte sich das Team mit jungen Talenten aus Burgdorf. Damit verfügt das Team über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern und ist auf jeder Position stark besetzt. Der NHC will dagegen da weiter machen, wo es in Börde aufgehört hat. Eine sichere Abwehr mit guten Keepern – Youngster Björn Dörflinger und »Oldie« Mark-Oliver Wode – und ganz viel Tempospiel überzeugten. So können sich die NHC-Fans am Sonnabend auf ein abwechslungsreiches und attraktives Spiel der NHC-Herren freuen. Bereits seit Montagabend kann man sich über die Vereinshomepage des NHC www.northeimerhc.de Tickets sichern. Bereits um 17 Uhr spielen die Oberliga-Damen des NHC gegen den VfL Wolfsburg. Der NHC will seinen starken fünften Platz verteidigen und gegen den 10. aus der Autostadt daheim erneut erfolgreich sein. Es lohnt sich also gleich doppelt in die Schuhwallhalle zukommen.

Spieltagssponsor ist am Samstag der NHC-Hauptsponsor von der Kreis-Sparkasse Northeim. Auszubildende der KSN werden im Foyer der Schuhwallhalle über den attraktiven und abwechslungsreichen Beruf des Bankkaufmanns berichten und in der Halbzeitpause des Herrenspiels steht ein Interview mit KSN-Vorstand Bernd Sommer an.