Ihre runden Geburtstage wollten der Präsident von einbeck.golf und das langjährige Clubmitglied Horst Wenzel einmal anders, als mit Kaffee und Kuchen feiern. Und so luden sie kurzerhand zu einem von beiden gesponserten Golfturnier ein.

Hatten verschiedene Terminprobleme den ursprünglichen Termin leider etwas an das Sommerende verschoben, waren doch eine große Anzahl von Golferinnen und Golfern auch aus befreundeten Vereinen der Einladung gefolgt. Gespielt wurde eine 18-Loch-Einzelrunde in insgesamt fünf Wertungen. In der Bruttowertung der Damen gewann Anja Uhde vom GC Rittergut Hedwigsburg vor Monika Freienberg und Dr. Bettina Morak vom heimischen Club. Bei den Herren war in der Bruttowertung einmal mehr Martin Rother nicht zu schlagen. Ihm folgten Markus Röhl vom GC Rittergut Hedwigsburg und Matthias Brockmeyer auf den Plätzen zwei und drei.

Die Nettowertung A gewann Markus Röhl vor Horst Wenzel und Martin Rother. In der Netto B–Wertung belegte Dr. Frank Ludewig Platz eins vor Stanislaus Basilewitsch und Klaus-Peter Pfüller und in der Netto C-Wertung konnte Doreen Siepmann vom GC Felderbach Sprockhövel vor Gottfried Schumann und Volker Göbel gewinnen. Nach dem Turnier luden die Gastgeber zum gemeinsamen Geburtstagsessen in das Golfstüberl ein.

Text/Foto: einbeck.golf