Hatten die Mittwochsgolfer von einbeck.golf eine Woche zuvor nicht nur mit dem kleinen, weißen Ball, sondern zeitweise auch mit starkem Regen zu kämpfen, war es dieses Mal die Hitze, die die über 30 Golfer die ganze 18-Loch-Runde begleitet hat.

Wohl dem, der genügend Getränke mit sich geführt hat. Aber, so die Regel, so lange es nicht blitzt und hagelt, wird gespielt. Und das auch sehr gut, wie die 70er Runde, also einen Schlag unter Par, des Bruttosiegers Martin Rother gezeigt hat. Aber auch die Nettosieger in der Nettoklasse A, Ralf Rautenstrauch, Stanislaus Basilewitsch und Ullrich Anhalt, sowie in der Nettoklasse B, Uwe Karnebogen, Wolfgang Fleischmann und Gottfried Schumann haben trotz der Hitze gutes Golf gezeigt und sich so in die Siegerlisten eintragen können.
Menscaptain Uwe Karnebogen bedankte sich bei Turniersponsor Horst Köhler vom gleichnamigen Landgasthaus in Bad Gandersheim, Mitglied im Club und langjähriger Sponsor der Herrenrunde, nicht nur für die gestifteten Preise, sondern auch für die Einladung zu einem leckeren Essen nach der Runde. Dieser kündigte unter dem Beifall aller Spieler auch seine Unterstützung für die kommende Golfsaison an.

Text/Foto: einbeck.golf