Das Einbecks GolfPro Fabian Müller nicht nur ein guter Trainer, sondern auch ein sehr guter Golfspieler ist, hat er Mitte Juli bei seinem ersten Turnier als Fully Qualified Golf-Professional bei den PGA Pro Days „Golf im Herzen“ gezeigt.

An zwei Tagen hintereinander mussten die nationalen und internationalen PRO’s zunächst auf dem Göttingen-Course beim GC Hardenberg und dann auf dem Course des Guts Wissmannshof spielen. Und obwohl er mit einem Doppelbogey auf der ersten Bahn begonnen hat, was bei vielen Hobbygolfern schon mal zu Herzrasen führen kann, ist Fabian ruhig geblieben und hat sich nach dem Motto »It’s a 18 hole game« nach 18 Löchern bis auf Platz 2 vorgespielt. Das bedeutete Führungsflight am zweiten Tag, gemeinsam mit dem 5 Schläge besser liegenden Südafrikaner Glen Huchtinson. Somit wurde es ein spannender Kampf um den Gesamtsieg, in dem sich auch noch die Verfolger Daniel Wünsche aus Deutschland und der Brite Christopher Galbraith einmischen konnten. Nach insgesamt 36 Loch und je 145 Schlägen lagen Wünsche und Huchtinson gemeinsam auf Platz 1 und Fabian und Christopher mit je 146 Schlägen auf dem geteilten 3. Platz. Kommentar Fabian Müller: »Ich bin mit meiner Leistung in meinem ersten, so großen Turnier voll zufrieden und habe jetzt Hunger nach mehr!«

Text/Foto: einbeck.golf