Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
13 statt 14 Teams treten in der kommenden Oberligasaison an. Der TV 1887 Stadtoldendorf hat sein Team vor dem Saisonstart zurückgezogen.
Wie die Stadtoldendorfer auf ihrer Homepage mitteilten, gerät eine sehr erfolgreiche Handball-Ära ins Stocken und könnte sogar vor dem Ende stehen. Seit nun mehr als zwei Jahrzehnten spielen die Handballer des TV 1887 Stadtoldendorf sehr erfolgreich Handball in der Landes-, Verbands- und Oberliga. In Erinnerung bleiben zuletzt zwei spannende Aufstiege in Folge von der Landesliga in die Oberliga.
Aufgrund eines Herzinfarktes von Manager und Geschäftsführer Volker Gnioth konnte die gewohnte Zusammenarbeit mit Trainer Mats Schmidt nicht fortgeführt und die neue Saison nicht vernünftig geplant werden. Der Manager und Geschäftsführer zieht sich auf Empfehlung der Ärzte zurück. Aus dem Grund hat der Verein entschieden, keine Mannschaft für die Oberligasaison an den Start zu schicken, da die notwendige Nachhaltigkeit im Leistungssport nicht sichergestellt ist. Die verbliebenen Spieler haben sich der zweiten Mannschaft angeschlossen, die in der Regionsoberliga spielen. Ausgeschlossen ist aber auch nicht, dass der ein oder andere Spieler noch transferiert wird. Vielleicht sogar zum NHC?
Oberliga Niedersachsen
Northeimer HC
SG Börde Handball
HSV Warberg/Lelm
TV Jahn Duderstadt
TV Bissendorf/Holte
Lehrter SV
SV Alfeld
VfB Fallersleben
HSG Nienburg
MTV Vorsfelde
HSG Schaumburg-Nord
Handball Hannover Burgwedel
VfL Hameln
