Die Turnkinder des TSV Vogelbeck hatten kürzlich Besuch von der Eule, Hase Hoppel und Igel Bürste.

Hoppel und Bürste machten sich auf den langen durch den Eichenwald um ihre alte Freundin, die Eule zum Geburtstag zu besuchen. Auf dem Weg durch den Eichwald warteten einige aufregende Abenteuer auf Hoppel und Bürste, die sie nur gemeinsam schaffen können. Sie sammeln Eicheln und Nüsse als Verpflegung, treffen auf das Wildschwein Grunz und müssen Flüsse und Sümpfe überqueren, um das Haus von Frau Eule zu erreichen und kräftig mit ihr zu feiern. Auf diesem langen Weg konnte man sehen, wie fit die Beiden sind. So war es auch in der Sporthalle in Vogelbeck. Die Kinder haben schon einige Mal geübt und es wurde geguckt, ob alle Kinder fit genug sind, den langen Weg durch den Eichenwald auf sich zunehmen. Es wurde gehüpft, gesammelt, gesprungen, balanciert und vieles mehr. Durch diese Geschichte mit Hoppel und Bürste war es für die Kinder ganz leicht, die vielen sportlichen Aufgaben zu meistern und auch wenn die ein oder andere Aufgabe etwas kniffeliger war, so haben doch alle Kinder das Mini Sportabzeichen geschafft. Einige Eltern haben die Kinder kräftig dabei unterstützt. Zum Abschluss gab es eine Urkunde, das Abzeiche, ein Ausmalbild und wie es sich auf einem Geburtstag gehört, gab es noch ein Eis. 

Ein Dank geht an Ellen Poppe-Armbrecht vom Kreissportbund Northeim-Einbeck, die den Kinder das Sportabzeichen abgenommen hat. 

Text/Foto: TSV Vogelbeck