Der Wettergott scheint ein Golfer zu sein. Anders ist das tolle Wochenendwetter nach den doch kalten Tagen der vergangenen Wochen wohl nicht zu erklären. Am Sonntag waren viele interessierte Kinder und Erwachsene nach dem Motto »einbeck.golf – einfach golfen« unterwegs.

Dort bestand die Möglichkeit auf der Übungsanlage einfach mal auszuprobieren, ob der Golfsport für sie ein zukünftiges, sportliches Hobby sein könnte.

Unter der fachlichen Anleitung von Golfprofessionel Fabian Müller und einigen
Mitgliedern des hiesigen Clubs, konnten die kleinen Bälle nach Herzenslust geschlagen, gepitcht und geputtet werden. Und manch begeisterter Ausruf nach einem guten Putt in das kleine Loch auf dem Grün oder einem weiten Schlag hinunter in Richtung Leinepolder, war schon zu hören.

Das Interesse an einem der angebotenen Kurse der Golf Academy Einbeck und natürlich an der Auslosung eines Platzreifekurses und einer Jahresjugendmitgliedschaft war dementsprechend groß. Der/die Gewinner(in) dieser Preise werden schriftlich benachrichtigt.

Der Maifeiertag gehörte dann den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des schon traditionell zu Saisonbeginn ausgetragenen PoBuFe-Turniers. 56 Golferinnen und Golfer gingen in Zweierteams auf die 18-Loch-Runde und wetteiferten um die ausgesetzten Brutto- und Nettopreise, sowie um die auf vier Bahnen zu gewinnenden Sonderwertungen. Nach gut fünf Stunden konnte das PoBuFe -Team um Joachim Zirkler, Jürgen Steinhoff, Helmut Böttcher, Ulli Grote, Frank Rinkewitz und Ulrich
Brinkhorst die Siegerinnen und Sieger verkünden: Bruttosieger wurden Julia Ulrich und Leon Kolvenbach, vor Martin Rother und Stefan Krause. Die Nettowertung gewannen Doreen und Markus Siepmann vom Golfclub Felderbach Sprockhövel, vor den Teams Alfred Steinhoff jun./Benjamin Strahlke, Cordula Kautsch/Bernd Erdmann und Katarzyna
Jone.

Sonderwertungen:
Nearest to the Pin – Sarah Ulrich und Klaus Bauer
Nearest to the Line – Gisela Schrader und Klaus Bauer
Longest Drive – Julia Ulrich und Leon Kolvenbach

Siegerinnen und Sieger mit PoBuFe-Team. Fotos: einbeck.golf