Am 1. April ist SNNE auf den April-Scherz der SG Denkershausen/Lagershausen eingestiegen und hat sich daraus einen eigenen April-Scherz gemacht, der von vielen geglaubt wurde. Auch von der BILD-Zeitung.

Gestern berichtete SNNE und auch die SG Denkershausen in ihrer Story auf Instagram, dass der Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann auf den April-Scherz mit einer Nachricht reagiert hat. Wie das Fake-Bild bei der Trainervorstellung der SG Eintracht war auch die Chat-Nachricht ein täuschend echter Fake, die vom Denkershäuser Social Media Verantwortlichen und Photoshop-Experten Martin Fahrtmann perfekt inszeniert wurde. Somit ein weiterer April-Scherz, im April-Scherz, worauf nicht nur viele Leute sondern auch die Bild-Zeitung als auch Sport 1 und Sport.de drauf reinfielen.

In einer Anfrage am Sonntagmorgen hat die BILD-Zeitung eine Anfrage lediglich nach dem Fake-Video gestellt, ob sie dieses verwenden dürfen. Das wurde freigegeben. Rund 1 1/2 Stunden später ist dann aber dann Handy von SNNE-Gründer Marcel Corde, der zugleich sportlicher Leiter der SG Denkershausen/Lagershausen ist, explodiert und zahlreiche Nachrichten erreichten ihn, dass es der Beitrag auf die Startseite der BILD-Zeitung geschafft hat.

Der April-Scherz von SNNE und SG Denkershausen ist viral gegangen. Quelle: Bild.de

Nach einer E-Mail von Corde an die BILD-Zeitung wurde der April-Scherz dann aber aufgeklärt. Die BILD hat den Beitrag aber nicht vom Netz genommen, sondern diesen sogar mit Humor genommmen und bestätigt, dass man darauf reingefallen ist. Sympathisch!