Am Samstag gastierten die Basketballer von SuS Northeim beim MTV Herzberg. In einer spannenden Begegnung konnte sich der Spitzenreiter mit 79:77 durchsetzen.

Northeim startete durchwachsen in die Partie. Die Northeimer Verteidigung ließ wie schon in den letzten Spielen zu wünschen übrig. Die Offensive war aufgrund der kompakten Zonenverteidigung der Herzberger geprägt von Einzelaktionen. Nichtsdestotrotz konnte sich Northeim zur Halbzeit eine zweistellige Führung erwerfen.

Nach der Pause lief bei den SuSlern jedoch so gut wie nichts mehr. Die Wurfqoute fiel in den Keller, die Ballverluste stiegen und die Herzberger verstanden es, die Schwächen der Northeimer Verteidigung für sich zu nutzen. Am Ende wurde es aufgrund einer starken Aufholjagd der Herzberger knapper als erwartet. Northeim behielt aber das Nervengerüst zusammen und konnte hauchdünn die Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Hernandez Acosta 18, Kovac 13, Schneider 13, Zentner 11, Jelinek 9, Papadopoulos 9, Schulz 5, Weir 1, Borchert, Löhr, Stühler

Das in der vergangenen Woche ausgefallene Spiel wurde für SuS Northeim mit 20:0 gewertet. Somit konnten die Basketballer aus Northeim alle ihre zwölf Saisonspiele für sich entscheiden.

Quelle: NBV-Basketball