Am kommenden Sonntag soll der nächste Spieltag in der Bezirksliga stattfinden. Die ersten Ausfälle sind bereits bekannt.

Das Auswärtsspiel der SG Denkershausen in Osterode fällt genauso aus, wie das Gastspiel des FC Sülbeck/Immensen in Hedemünden. Alternativ spielt der FC jetzt aber gegen die SG Lenglern in Bovenden am Sonntagabend. Wie kam es dazu? Die SG Lenglern wollte gegen den SV Rotenberg sein Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden austragen. Rotenberg konnte aber zu der Anstoßzeit um 17.15 Uhr nicht, so dass Lenglerns-Trainer Christopher Worbs kurzerhand beim FC Sülbeck/Immensen anrief, um das in 14 Tagen stattfindene Spiel vorzuziehen. Am 26. März hatte Sülbeck nämlich ein Verlegungswunsch hinterlegt. Nach kurzer Rücksprache mit Staffelleiter Klaus Henkel wurde die Begegnung fixiert. Das Spiel der SG Dassel/Sievershausen in Rhüden ist noch angesetzt, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch ausfallen. Der FC Eintracht Northeim II hat am Sonntag um 14 Uhr den FC Eisdorf zu Gast.

FC Eintr. Northeim II – FC Eisdorf (Hin: 2:4)
Um das Wunder Klassenerhalt noch zu erreichen, benötigt die Eintracht-Reserve einen Heimsieg gegen den Aufsteiger, der im Hinspiel sich verdient durchsetzen konnte. Nach dem schwachen ersten Auftritt gegen Sülbeck (1:5) kam auf die Northeimer noch reichlich Arbeit zu. Am Sonntag wird sich zeigen, ob der Abstiegskampf angenommen wird.

SCW Göttingen – SVG Einbeck (Hin: 0:0)
Zum ersten Spiel des Jahres kommt es für die SVG Einbeck, die nach drei Spielausfällen auch in den Pflichtspielbetrieb einsteigen kann. Zuletzt hatte die Mannschaft vom Trainerduo Christoph Adamek und Pascal Thormann zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, so dass das letzte Testspiel auch bereits wieder knapp vier Wochen zurückliegt. Im Gegensatz zu den Bierstädter konnte Weende bereits zwei Spiele austragen. Gegen die SG Dassel/Sievershausen (0:2) und den FC Gleichen (1:5) kassierten die Gastgeber zwei klare Niederlagen und blieben in diesen Spielen chancenlos. Somit eine gute Gelegenheit für die SVG Einbeck gegen einen formschwachen Gegner drei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Im Hinspiel trennten sich die Teams mit einem torlosen Unentschieden.

SG Lenglern – FC Sülbeck/I. (Hin: 0:1)
Kurzerhand einigten sich die Teams auf diese Partie, die auf dem Kunstrasen in Bovenden ausgetragen wird. Da die SG Lenglern noch kein Spiel bestreiten konnte, hat sich der mit fünf Neuzugängen gespickte Tabellendrittletzte zu dieser Maßnahme entschieden. Im Hinspiel konnte sich der FC dank eines späten Treffers von Leon Niemann (80.) knapp mit 1:0 durchsetzen. Am Sonntag wird erneut ein enges Match erwartet.

Spielplan:

FC Eintr. Northeim U23 – FC Eisdorf (So., 14 Uhr)
SCW Göttingen – SVG Einbeck (So., 15 Uhr)
SG Bergdörfer – TuSpo Petershütte ausf.
FC Rhüden – SG Dassel/Sievershausen (So., 15 Uhr)
FC Gleichen – RSV Göttingen 05 (So., 15 Uhr)
VfR Dostl. Osterode – SG Denkershausen ausf.
FC Grone – Bovender SV (So., 15 Uhr)
SG Lenglern – SV Rotenberg ausf.
SG Werratal – FC Sülbeck/I., ausf.
SG Lenglern – FC Sülbeck/I. (So., 17.15 Uhr)