Der MTV Moringen setzt seine Siegesserie fort und gewinnt seine fünfte Partie in Folge. Die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen verpasste es den Negativtrend zu stoppen. Spitzenreiter Rhumetal trifft heute auf Geismar.

Am heutigen Sonntag um 17 Uhr hat Tabellenführer HSG Rhumetal den MTV Geismar in der heimischen Burgberghalle in Katlenburg zu Gast. Das Team von Trainer Kai Kühn möchte nicht nur die Tabellenführung ausbauen, sondern auch den Hinspielerfolg (25:19) gegen die abstiegsbedrohten Gäste wiederholen.

HG Elm – HSG Schon./Uslar/Wiens. 27:23 (11:11) 

Der Auftakt für die Gäste aus dem Solling hätte fast nicht besser laufen können. Das Team von Jürgen Kloth führte schnell mit 3:0, verspielte diesen Vorsprung nach 13 Minuten aber wieder. In der Folge entwickele sich ein ausgeglichener Kampf auf Augenhöhe, bei dem sich kein Team absetzen konnte. Als die HSG nach 53. Minuten mit 23:22 in Front ging, hätte wohl niemand mit dem Ausgang bis zur Schlusssirene gerechnet. Während die Sollinger kein einziges Tor mehr erzielten, warf die HG Elm mit einem Sieg mit vier Treffern heraus. Für die HSG war es bereits die 7. Niederlage in Folge. 

MTV Moringen – HSV Warmberg/Lelm II 35:21 (17:10)

Was ist nur mit dem MTV Moringen los? Vor fünf Wochen waren die MTV-Handballer noch stark abstiegsbedroht, nun bauten sie am Samstagabend ihre Siegesserie mit dem fünften Sieg in Folge aus. Und wie! Im Hinspiel (21:41) kassierte Moringen noch eine echte Klatsche, für die sie sich mehr revanchieren konnten. Vor heimischen Publikum strotzte der MTV vor Selbstvertrauen, konnte sich frühzeitig absetzen und ließ an der Fortführung der Siegesserie keine Zweifel. Mit dem Sieg kletterte Moringen auf Rang 7. 

Gute Stimmung gab es gestern in Moringen auf und neben dem Platz.

Der Northeimer HC II gewann sein Spiel gegen die HSG Bad Harzburg/Vienenburg kampflos.