Am heutigen Samstag reisen die Drittliga-Handballer des Northeimer HC nach Magdeburg und sind um 19 Uhr bei der Bundesliga-Reserve des SCM zu Gast. 

Dabei sind Vorraussetzungen auf einen Ligaverbleib alles andere als gut. Die direkte Konkurrenz aus Söhre und Bayreuth spielt noch gegen das bereits abgestiegene Schlusslicht. Der NHC dagegen muss in Magdeburg schon gewinnen, um in den abschließenden Spielen gegen Tabellenführer Aue und beim Vierten in Baunatal noch eine Restchance auf den Klassenerhalt zu haben. 

Aufgeben für den NHC ist aber keine Option – alle Spieler ziehen gut mit und viele NHC-Zuschauer reisen nach Magdeburg um ihr Team zu supporten. 

Besonders schwer wiegt weiterhin der Ausfall vom luxemburgischen Nationalspieler Joé Schuster, der verletzt mit anschauen musste, wie sein Team vier Partien in Folge verlor.