Am Sonntag um 17 Uhr steht das nächste Heimspiel für den Northeimer HC an. Gegner ist kein Geringerer als der 2. Liga Absteiger und Staffelprimus vom EHV Aue. Die Erzgebirger führen die Staffel Ost mit nur zwei Minuspunkten souverän an und bereiten sich intensiv auf die Aufstiegsrunde vor.

Für die 1. Herren des Northeimer HC wird es nach der knappen 28:30(16:15)-Niederlage beim SC Magdeburg II immer enger. Einzig der Relegationsplatz 11 ist noch möglich und das Team will hierfür auch alles versuchen und noch zwei Siege feiern. Selbst wenn zwei Siege gelingen, ist der Klassenerhalt nicht sicher. Es scheint so als wenn das Heimspiel gegen Aue das voerst letzte in der dritten Liga ist.

Die Gäste trainieren acht bis zehn Mal in der Woche, also auf 2. Liganiveau, und der Kader ist äußerst stark und ausgeglichen besetzt. Das ist am Sonntag aber zweitrangig. Der NHC spielt daheim und will den haushohen Favoriten ärgern und vor seinem treuen Publikum auch gerne besiegen. Mal schauen was mit der Fanunterstützung in einer hoffentlich proppenvollen Schuhwallhalle möglich ist. Nach Spielende werden einige Spieler verabschiedet.

Der online Ticketverkauf ist bereits gestartet und Tickets sind über die Homepage des NHC erhältlich. Die Tageskasse in Northeim öffnet am Sonntag um 16 Uhr.

Bereits um 14:15 Uhr spielen die Oberliga Damen des NHC Ihr Heimspiel gegen den Hannoverschen SC und haben eine ähnlich schwere Aufgabe vor sich. Tickets gibt es an der Tageskasse.

Spieltagssponsor ist der NHC-Bierpartner vom Einbecker Brauhaus. Die Einbecker Brauerei stellt dem NHC zehn tolle Preise für eine Verlosung zur Verfügung. Lose können in der Halle für 2 Euro das Stück erworben werden. Außerdem präsentiert die Einbecker ist neues Mixgetränk CORA dem NHC-Publikum.