Im Rahmen des Aktionsprogramms „Startklar in die Zukunft“ des Bundes und des Landes Niedersachsen führte der TuSpo Drüber am kürzlich einen Tischtennis-Aktionstag mit den dritten und vierten Klassen der Grundschule Drüber durch. Insgesamt 40 Kinder konnten durch vier Trainer des TuSpo mehr über den Tischtennissport erfahren.

Neben der Erläuterung von theoretischen Grundlagen wie beispielsweise der richtigen Schlägerhaltung, konnten die Kinder auch mit Bällen und Schlägern aktiv werden. Die Kinder nahmen mit großer Freude an der Aktion teil. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Urkunde sowie ein kleines Andenken. Die Trainer des TuSpo Drüber waren ebenfalls mit viel Engagement bei der vierstündigen Veranstaltung dabei und wurden teilweise von dem Können der Kinder überrascht. Die gute Zusammenarbeit zwischen dem Tischtennisverein und der sportfreundlichen Grundschule Drüber besteht schon seit Jahren. Für die Zeit nach den Sommerferien ist wieder eine Kooperation geplant, bei der im Rahmen des schulischen Ganztagsangebots seitens des TuSpo Drüber eine Tischtennis-AG angeboten werden soll.

Fotos: Grundschule Drüber