Die Basketballer von SuS Northeim fuhren beim Doppelspieltag souverän die Siege neun und zehn.

Am Samstag empfingen die Northeimer zunächst die dritte Auswahl von BG 74 GöttingenDie ersatzgeschwächten Göttinger reisten lediglich mit einem Rumpfkader an. Die Partie entwickelte sich schnell zu einem Selbstläufer für die Northeimer, die durch schnelle Angriffe die Ausdauer der Göttinger auf die Probe stellten. Northeim konnte sich folglich schnell zweistellig absetzen und konnte durch eine tiefe Bank gut rotieren. Trainer Batsaras nutzte das Momentum und ließ seine routinierten Spieler oft auf der Bank verweilen und gab jüngeren und unerfahrenen Spielern im Umkehrschluss ordentlich Zeit auf dem Feld. Am Ende stand ein deutlicher 123 zu 60 Erfolg für SuS Northeim auf den Spielberichtsbogen.

Es spielten:
Schneider 32, Zentner 17, Hernández Acosta 16, Lutsch 14, Qurbani 13, Lange 12, Papadopoulos 9, Stühler, 4, Borchert 4, Zaikovskis 2

Am darauffolgenden Sonntag gastierte dann die zweite Auswahl vom SG Hilkerode/Birkungen zu einem Nachholspiel der Rückrunde in der heimischen Corvi-Halle.

Nach einem zögerlichen Start kamen die Northeimer auf Betriebstemperatur. Eine schnelle zweistellige Führung war die Folge. Auch gegen den derzeit noch sieglosen Tabellenletzten konnte Batsaras weit rotieren und die Breite seiner Bank nutzen. Am Ende gingen die Northeimer mit einem 83 zu 40 Erfolg vom Feld.

Schlussendlich waren beide Siege zu jeder Zeit ungefährdet, sodass sich die SuSler den 10. Sieg im 10. Spiel sicherten. Das nächste Spiel findet auswärts am 18.02.2023, um 17:30 Uhr, gegen die Hardegsen Baskets statt.

Es spielten:
Hernández Acosta 25, Zentner 18, Schneider 12, Qurbani 8, Papdopoulos 5, Borchert 4, Stühler 4, Schulz 3, Mill 2, Zaikovskis 2, Löhr