Am gestrigen Samstag führte die Reise der Oberliga-Damen des Northeimer HC nach Hannover. Beim SC Germania List gelang trotz Halbzeitrückstand ein überzeugender Auswärtssieg.

Das Team von Trainer Carsten Barnkothe war von Beginn an mit den Gastgeberinnen auf Augenhöhe, doch kein Team schaffte es sich zunächst entscheidend abzusetzen. Nach 19 Minuten ging der NHC erstmals durch den Treffer von Jette Knoke (10:9) in Führung. Doch die verbliebenen zehn Minuten bis zur Halbzeit waren für die Northeimerinnen zum Vergessen. Lediglich zwei Treffer sollten für den NHC noch fallen, so dass man den SC Germania List mit drei Toren (12:15) zum Seitenwechsel davonziehen lassen musste.

In der Halbzeitpause schienen die richtigen Worte gefallen zu sein. Sowohl defensiv als auch offensiv präsentierten sich die NHC-Damen nun um einiges besser und konnten den 3-Tore-Halbzeitrückstand nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff in eine Führung umwandeln. Die Gastgeberinnen konnten in der Folge mit dem NHC nicht mehr mithalten und mussten die Northeimerinnen davonziehen lassen. Dass der NHC-Vorsprung nicht mehr kleiner wurde, war einer starken Abwehr- und Torhüterleistung zu verdanken, die in der gesamten zweiten Halbzeit lediglich sieben Gegentreffer hinnehmen musste.

Mit dem 25:22-Sieg verschaffen sich die NHC-Damen erst einmal Luft im Abstiegskampf und zogen mit den Gegnerinnen aus Hannover nach Punkten gleich.