Die Landesliga-Handballer des MTV Moringen und des Northeimer HC feierten gestern Abend jeweils Heimsiege.

Nach einer komfortablen 19:13-Halbzeitführung sah alles nach einem sicheren Heimsieg für den MTV Moringen aus. Doch die MTV-Handballer leisteten sich in Durchgang zwei eine Schwächephase und ließen die Gäste aufgrund vieler Fehler wieder auf einen Treffer ran kommen. Doch der sichere 7-Meter-Schütze Michél Skala und ein Monsterblock von Maxi Zech gegen den stark aufspielenden Rückraumspieler der Gäste brachten wieder eine Wendung in der Partie. Zum Ende hin konnte sich der MTV wieder absetzen.

Auch die Zweitvertretung des Northeimer HC behielt im Derby gegen die HSG Plesse/Hardenberg II mit 27:26 die Oberhand .Auch der NHC machte es unnötig spannend: Neun Minuten vor dem Ende führten die Northeimer bereits mit sieben Treffern (26:19). Die Gäste kamen Stück für Stück wieder heran und HSG-Spielertrainer Christian Brand ließ in dieser Phase sogar noch einen 7 Meter liegen. Mit einem Treffer Vorsprung rettete der NHC den dritten Sieg in Folge in das Ziel.