Im einzigen Spiel der Landesliga konnte der MTV Moringen beim 32:27-Sieg über die Sportfreunde Söhre II für eine große Überraschung sorgen.

Die Gäste aus dem Hildesheimer Raum kassierten nach 13 Partien ohne Niederlage nun gleich drei Pleiten in Folge. Die ambitionierte Reserve zog gegen Teams (Northeimer HC II, Rhumetal und Moringen) aus unserer Region jeweils den Kürzeren und müssen ihre Aufstiegsambitionen begraben.

Nach einem 3:5-Rückstand übernahm der MTV Moringen in heimischer Halle das Zepter und konnte bis zur Halbzeit mit 16:13 in Front gehen. Nach Wiederanpfiff konnte der MTV den Vorsprung auf 25:19 ausbauen, doch die Gäste ließen sich nicht locker und kamen wieder auf 25:23 wieder ran. Doch der MTV ließ sich am heutigen Sonntag nicht beeindrucken und ließ Söhre nicht mehr entscheidend herankommen. Mit dem Sieg leistete der MTV nicht nur Spitzenreiter HSG Rhumetal Schützenhilfe, sondern feierte wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.