Am Sonntag ging es in die Rückrunde für die weibliche A-Jugend des Northeimer HC gegen den HSG Wacker Osterwald/SchloRI. Der NHC fuhr einen 32:18-Sieg ein.

Am Sonntag ging es in die Rückrunde für die weibliche A-Jugend des Northeimer HC gegen den HSG Wacker Osterwald/SchloRI. Der NHC fuhr einen 32:18-Sieg ein.

Der NHC spielte zuhause und wollte ein ruhiges, dennoch gutes Spiel mit Fokus auf die Abwehr absolvieren, was auch recht gut klappte. Dennoch starteten die NHC-Mädels wieder recht holprig und so waren die ersten zehn Minuten nicht so, wie sie es geplant hatten, weshalb zunächst nur eine 4:3-Führung heraussprang.

Danach wurde es aber deutlich besser und vor allem vorne im Angriff sind schöne Spielzüge mit super Abschlüssen entstanden. So konnten der NHC in die Halbzeit mit einem Stand von 15:7 gehen. In der Halbzeit ging es nochmal darum, die Lücken in der Abwehr noch mehr zu schließen, um unnötige Würfe zu verhindern. Die zweite Halbzeit war wieder von starken Spielzügen und Anspiel auf die Außenspieler, welche besonders durch Leonie Schwede stark abgeschlossen wurden. Auch wenn schlussendlich die Luft ein wenig raus war, spielte der NHC noch eine gute zweite Halbzeit und beendete das Spiel mit einem Endstand von 32:18. Zudem danken die NHC-Mädels den beiden Aushilfen aus der B-Jugend, die sehr stark unterstützten und den beiden Erkrankten auf der Bank, die uns durch Motivation unterstützen.

Für den NHC spielten:
Neele Pajung im Tor; Lotte Betke(6);Jette Knoke(3); Lea Pielmann(1); Lilli Bierbaum(2); Lena Bosse; Emily Wehrmarker (3); Josephine Ewers(5);Leonie Schwede(7); Esther Sommer(5)
Und auf der Bank:
Tanja Weitemeier ; Emily Pormetter; Marie König