Nach vier Heimspielen in Einbeck, kehrt der Northeimer HC am Sonntag um 17 Uhr wieder in die Schuhwallhalle zurück. Zu Gast ist der Bundesliga-Nachwuchs aus Leipzig.

Mit den Sachsen dürfen sich die NHC-Zuschauer auf einen Gast freuen, der für Tore steht – in den letzten beiden Spielen fielen satte 147 Treffer mit Beteiligung der Leipziger. 80 davon in der vergangenen Woche als der SC DHFK Leipzig II trotz 38 eigener Treffer sein rekordverdächtiges Heimspiel gegen Bayreuth nicht nach Hause bringen konnte und mit 38:42 unterlag. Ganz besonders auf den Gästekader darf man gespannt sein, da der Spielbetrieb der Leipziger Bundesligamannschaft aufgrund der WM ruht.

Der NHC muss sich an der starken ersten Hälfte in Hildesheim orientieren und den zweiten Durchgang, wo sowohl offensiv als auch defensiv nur wenig zusammenlief, vergessen machen. Dabei hofft der NHC auf die stimmungsvolle Unterstützung des eigenen Publikums.

Auch wenn die Teams bereits ein Rückrundenspiel bestritten haben, gibt es dieses Duell zum ersten Mal in dieser Saison. Das Hinspiel wurde auf Wunsch der Northeimer verlegt und wird am Freitag, 24. Februar ausgetragen.

Tickets sind noch online erhältlich und auch an der Tageskasse noch zu haben. Gemeinsam mit dem Treffpunkt Schnabel veranstaltet der NHC einen Losverkauf zugunsten der eigenen Jugend. Insgesamt werden zehn hochwertige Preise verlost.