Nach drei sieglosen Spielen in Folge konnten die Oberliga-Damen des Northeimer HC einen wichtigen Sieg in Braunschweig einfahren.

Gegen das Schlusslicht MTV Braunschweig war ein Sieg Pflicht. Den NHC-Damen merkte man die Anfangsnervosität an und so lief das Team von Carsten Barnkothe den Gastgeberinnen erst einmal einem Rückstand hinterher und konnte erst nach 21 Minuten das erste Mal in Führung gehen. Das Spiel blieb weiter eng und so ging es mit einer knappen 14:13-Führung in die Halbzeitpause.

Während Braunschweig den ersten Treffer im zweiten Durchgang zum Ausgleich erzielte, setzten sich die Northeimerinnen dann erstmals mit vier Treffern (43. Minute) ab. In der Folge spielte sich Northeim in einen wahren Rausch (8:0-Lauf) und Franziska Post im NHC-Tor ließ wahnsinnige 13(!!) Minuten keinen Gegentreffer von den MTV-Damen zu. Mit dem deutlichen Vorsprung fuhren die NHC-Damen die verdienten zwei Auswärtspunkte ein. Mit zehn Treffern konnte Tanja Weitermeier als beste Torschützin avancieren. Die B-Jugendliche Cosima Schütze erzielte nicht nur ihren ersten Treffern, sondern ließ noch vier weitere in ihrem zweiten Oberliga-Spiel folgen.

Foto: NHC