Kurz vor dem Jahresende hatten die Jüngsten des Northeimer HC noch einen Einsatz beim Turnier der HSG Rhumetal.

Da die Schuhwallhalle am letzten Samstag durch die Fußballer besetzt war, traf es sich sehr gut, dass die HSG Rhumetal an diesem Tag ein Turnier in der Burgberghalle für die Maxis und Minis ausrichtete. Also ging es mit insgesamt vier Mannschaften zu unseren Nachbarn, um sich mit verschiedenen Mannschaften aus dem Umkreis in drei Leistungsgruppen zu messen. Trotz einiger Krankheitsausfälle konnten der NHC doch eine beeindruckende Truppe auf das Parket schicken. Neben den zwei Spielfeldern war auch eine Bewegungslandschaft zum Austoben aufgebaut, die auch reichlich genutzt wurde.

Während der Spiele zeigten die NHC-Spielerinnen und Spieler nochmal, was sie im Training so alles gelernt haben. Das zahlreiche Publikum quittierte es mit reichlich Applaus. Man merkte wieder einmal, dass Training und Wettkampf doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind Die NHC-Schützlinge boten tollen Handball. Mutig, mit viel Einsatz und Leidenschaft wurden Bälle erobert, Gegenspieler am Torwurf gehindert und selbst einige Tore geworfen. Das gesamte Trainerteam freute sich über die Leistungen der NHC-Handballer und war hinterher Stolz auf die Mannschaften. Besonders hervorzuheben war, dass die Rhumetaler unseren Kleinsten die Möglichkeit gaben, sich in einem Extraspiel das erste Mal im Wettkampf gegen ein anderes Team zu messen.

Am Ende des Turniers waren alle erschöpft, aber auch zufrieden. Und als dann noch der Weihnachtsmann kleine Geschenke an alle Kinder verteilte, war die Freude umso größer.

Die Jüngsten des NHC machen jetzt erstmal Weihnachtsferien und starten dann am Samstag den 14.01.2023 wieder mit dem Training im neuen Jahr. Die Maxis und Minis wünschen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.