Am kommenden Samstag um 18 Uhr hat der Northeimer HC das nächste Heimspiel zu bestreiten. Dort geht es dann um wichtige Punkte gegen den HV GW Werder

Über 300 Zuschauer kamen am vergangenen Sonnabend in die Einbecker Stadionhalle um die Drittliga-Handballer des Northeimer HC zu unterstützen. Das freute nicht nur den NHC sondern auch die SVG Einbeck, die bei den Heimspielen die Bewirtung übernimmt.
In einem dramatischen Spiel musste sich der Northeimer HC kurz vor Schluss im Derby den GSV Eintracht Baunatal mit 26:27 geschlagen geben und kassierte einen Rückschlag im Abstiegskampf.

Am Sonnabend steht bereits das nächste Heimspiel in Einbeck auf dem Programm, wo die Northeimer Handballer zum Rückrundenauftakt auf den Tabellennachbarn HV Grün-Weiß Werder treffen werden, der mit vier Punkten nach zwölf Spielen noch ein Platz hinter dem Northeimer HC steht. Zwei der vier Punkte konnten die Gäste aus Potsdam im Hinspiel beim 36:28-Sieg einfahren, wo man den NHC an einem schwachen Tag erwischen konnte. Un dem Spiel gab NHC-Trainer Jürgen Bätjer sein Pflichtspieldebüt und nach der abgelaufenen Hinrunde ist eine Weiterentwicklung im Spielsystem des NHC zu erkennen und die Mechanismen, die der Coach gemeinsam mit Co-Trainer Tim Gerstmann vorgibt, greifen von Spiel zu Spiel immer mehr.

Will der Northeimer HC aber die dritte Liga halten, dann ist ein Heimsieg gegen den Vorletzten Pflicht. Dabei setzt der NHC voll auf die Unterstützung in der Einbecker Stadionhalle, die die Emotionen auf die Spieler übertragen und diese zu Höchstleistungen nach vorne peitschen soll.

Für Kurzentschlossene sind noch Tickets an der Tageskasse oder auf der Website des Northeimer HC verfügbar.

GEWINNSPIEL

Zum Heimspiel in Einbeck verlost der NHC gemeinsam mit Sportnews Northeim/Einbeck 3×2 Tickets. Alles was ihr dafür tun musst: Schickt das Stichwort „NHC in Einbeck“ per E-Mail an info@sportnews-northeim.de. Neben dem Stichwort sind außerdem der Name, Anschrift und die Telefonnummer anzugeben. Unter Vorlage des Personalausweises werden die Tickets dann an der Tageskasse hinterlegt. Alternativ könnt ihr auch auf den Facebookbeitrag unter diesem Artikel die Person markieren, die ihr am Samstag gerne mitnehmen möchtet-. Einsendeschluss ist Freitag, 2. Dezember um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail oder Facebook-Nachricht informiert.