Mit 104:54 konnten sich die Basketballer von SuS Northeim gegen die Zweitvertretung des SC Weende durchsetzen.

Im sechsten Spiel der sechste Sieg. Die SuSler kamen gegen die Reserve vom SC Weende am Samstag vor der Northeimer Heimkulisse zügig ins Spiel, insbesondere Elnad Kovac, welcher in zwei Minuten unfassbare fünf Dreier in Folge durch den Ring drückte. Bereits zur Halbzeit konnten sich die Northeimer eine zweistellige Führung erspielen. Zudem konnte Trainer Batsaras wieder auf eine vollen Kader zurückgreifen. Durch die hohe Rotation kamen immer wieder starke Impulse von der Bank. Hierbei ist Neuzugang Oskar Papke durch seine energische und aufopfernde Defensivarbeit hervorzuheben. Die Weender konnten den schnellen Angriffen der Northeimer nicht entgegenwirken und erschwerend fehlte im Angriff auch das Wurfglück.

Am Ende stand ein deutlicher 104:54-Sieg der SuSler auf den Spielberichtsbogen. Damit sind die Northeimer weiter mit weißer Weste und rangieren derzeit auf dem ersten Tabellenplatz der Regionsliga. Das letzte Spiel der Hinrunde wird zum Jahresausklang nächsten Samstag auswärts gegen die ASC Göttingen IV ausgetragen.

Es spielten: Zentner 25, Kovac 22, Schneider 14, Hernandenz Acosta 11, Lutsch 10, Papke 8, Papadopoulos 5, Schulz 5, Woitschek 4, Qurbani, Stühler, Weir