Nach sieben Niederlagen in Folge konnte Aufsteiger MTV Moringen mal wieder einen Sieg erringen und die HG Elm mit 37:29 auf die Heimreise schicken.

Im Nachholspiel gelang es dem Handball-Landesligisten nach langer Zeit mal wieder das Tor zu treffen und der MTV konnte direkt in der Anfangsphase, dank einem hohen Tempo die Gäste aus Schöppenstedt sichtlich überraschen und bereits nach fünf Spielminuten die Führung zu übernehmen und diese bis zum Abpfiff nicht mehr abzugeben.

Gegen den Tabellenfünften fand auch Rückraumspieler Basti Bornemann, der sechs Treffer erzielte, zu seiner alten Stärke wiederfinden. Mit sieben Toren avancierte aber Julis Zech aber zum Topscorer der Begegnung. Ein Wermutstropfen war aber die blaue Karte gegen Zech, der sich zu einem unnötigen Stoß hinreißen ließ und dem MTV in den nächsten drei Spielen fehlen wird.

Die MTV-Handballer gehen mit dem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Nach dieser geht es am 14. Januar bei der HSG Plesse/Hardenberg II in Bovenden weiter.

Für den MTV spielten: Koopmann, Hilke (5), J. Bornemann (1), B. Bornemann (6), Wittwer (1), F. Bode (3), Hohmann (3), Wille (1), K. Bode (1.), Lorenz, Goldmann (4), Nowakewitz, Skala (5), Zech (7), Gloth (MV)