Zum vorerst letzten Mal tritt der Northeimer HC in der Stadionhalle in Einbeck an. Am morgigen Samstag, 17. Dezember ist um 18 Uhr der Bundesliga-Nachwuchs der Füchse Berlin zu Gast.

Nach zwei Siegen in Folge möchte der NHC das Jahr erfolgreich abschließen und erneut einen Erfolg einfahren. Mit den Füchsen kommt ein Gegner, bei dem man nie weiß, wer aus dem Bundesligakader tatsächlich auswärts dabei ist. Der Tabellensiebte reist als leichter Favorit in die Bierstadt. Nach vier Niederlagen in Folge konnten die Gäste zuletzt wieder gegen HaSpo Bayreuth ein Erfolgserlebnis feiern. Auch im torreichen Hinspiel (40:35) behielten die Hauptstädter die Oberhand.

Dennoch muss sich der NHC nicht verstecken – nicht nur die beiden Siege sondern auch die immer wachsende Zuschauerzahl in Einbeck, die die Mannschaft trägt, gibt den NHC-Spielern noch einmal eine Portion mehr Motivation. Von daher ruft der Northeimer HC auch in seinen sozialen Medien dazu auf, dass am Sonnabend viele Fans in die Halle nach Einbeck kommen und stellt die Frage: „Vielleicht schaffen wir es ja mit erstmals über 400 Zuschauer einen neuen Rekord aufzustellen?“

Der online Ticketverkauf läuft bereits seit Montag 18 Uhr über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de. Die Tageskasse öffnet am Samstag um 17 Uhr in Einbeck.

Im Anschluss an das Drittligaspiel findet in Einbeck die Weihnachtsfeier der Northeimer HC mit allen Fans, Helfern, SpielerInnen, TrainerInnen und Sponsoren statt. Das Verkaufsteam der SVG aus Einbeck sorgt für Getränke und Kulinarisches vom Grill.