Die Basketballer von SuS Northeim konnten beim ASC Göttingen V mit 104:63 gewinnen und bleiben weiterhin ohne Niederlage.

Am vergangenen Sonntag gastierten die Basketballer von SuS Northeim bei der fünften Auswahl des ASC Göttingen. Bereits im ersten Viertel kristallisierte sich die Überlegenheit der SuSler heraus. Der Ball lief über mehrere Anspielstationen bis er schließlich mit hoher Trefferquote unterm Brett durch das Netz fiel. Im zweiten Viertel versuchten die Gäste durch eine kräftezehrende Ganzfeldpresse den Angriffen der SuSler entgegenzuwirken. Anders als im letzten Heimspiel gegen die Hardegsen Baskets fiel aber bei SuS auch der Drei-Punkte-Wurf. Das Wurfglück war diesmal definitiv auf Seiten der Northeimer (10 erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe). Im dritten und vierten Viertel wurde die mittlerweile auf 40 Punkte angewachsene Führung souverän zum Schlusspfiff gehalten. Am Ende stand ein deutlicher 104:63-Auswärtssieg zu Buche und zwei weitere Punkte zum Erhalt der Tabellenführung nahmen die Northeimer mit nach Hause.

„Wir haben das klare Ziel, die Hinrunde ungeschlagen zu beenden. Der schwerste Gegner wird in ASC 4 erwartet, der mit vielen ehemaligen höherklassigen Spielern bestückt ist“, so Trainer Batsaras nach dem Spiel. Dieses Topspiel wird kurz vor Weihnachten in Göttingen ausgetragen. Zunächst empfangen die Northeimer am Samstag, den 03.12.2022, um 17 Uhr, den Tabellenzweiten MTV Herzberg. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.

Es spielten: Zentner 22, Hernandez Acosta 14, Kovac 13, Schneider 12, Schulz 11, Papadopoulos 11, Mill 9, Lutsch 6, Qurbani 3, Woitscheck 2, Borchert 1, Fis Garcia