Mit einem 32:28-Sieg konnte die Oberliga-Damen des Northeimer HC zwei wichtige Punkte gegen die HSG Schaumburg-Nord holen.

Schon vor dem Spiel war den NHC-Damen klar, dass ein Sieg auf jeden Fall möglich ist und sie gingen voller Selbstvertrauen ins Spiel. Erst nach vier Minuten fiel der erste Treffer im gesamten Spiel, da beide Teams eine gute Deckung aufzeigen konnte. Während die NHC-Damen zwischendurch mit fünf Treffer vorne lagen, verspielten sie diesen Vorsprung und ließen die Gäste aus Schaumburg noch vor der Halbzeit zum Ausgleich kommen. Jette Knoke und Marie Barnkothe sicherten jedoch in den letzten zwei Minuten noch eine zwei-Tore-Führung zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit (15:13) haben die NHC-Damen alles daran gesetzt, konstanter zu werden und das gelang. Der Vorsprung von zwei Treffern konnte über die komplette Begegnung gehalten werden, ehe man sich fünf Minuten vor dem Ende endgültig absetzten konnte und mit 29:23 in Führung lag. Die Erleichterung war im NHC-Lager spürbar als mit einem Endstand von 32:28 der Schlusspfiff ertönte. „Wir zeigten eine gute Leistung und sind stolz auf das Ergebnis. Vielen Dank für die Unterstützung!“, freute man sich über den Sieg im Kellerduell. Das letzte Auswärtsspiel dieses Jahr findet am kommenden Samstag , 26. November in Peine statt.

Für den NHC spielten:
E.Post und F. Post im Tor, Weitemeier (6/2), Brandes, Knoke (7), Knobbe, Barnkothe (6), Starre (1), Thiele (5), Freckmann (5), Lucenko (2).