Der Northeimer HC empfängt heute um 17 Uhr HaSpo Bayreuth in der heimischen Schuhwallhalle.

Die Drittliga-Handballer des Northeimer HC haben nach dem ersten Heimsieg gegen Söhre vor über 400 Zuschauern in Bernburg nicht nachlegen können. Ohne Joé Schuster (Einsatz für die Luxemburgische Nationalmannschaft) und Hannes Bransche (krank) war das Team zwar ersatzgeschwächt, zeigte aber eine nicht erwartete schwache Leistung. Es klappte vorne wie hinten wenig. Solche Tage gibt es leider im Sport. Nun hatte das Team durch das spielfreie Wochenende 14 Tage Zeit sich akribisch auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Am heutigen Sonntag um 17 Uhr kommt mit HaSpo Bayreuth ein noch unbekannter Gegner in die Schuhwallhalle. Bayreuth ist in dieser Saison auch noch nicht so erfolgreich wie im letzten Jahr, als sie Dritter in ihrer Staffel wurden. Für den NHC zählt daheim nur ein Sieg und hofft, trotz der Ferien, auf reichlich Fanunterstützung wie zuletzt gegen Söhre.

Der online Ticketverkauf ist bereits über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de gestartet. Die Tageskasse öffnet heute um 16 Uhr. Wenige Restkarten sind noch verfügbar.

Zudem wird die erste Damen ab 14 Uhr leckere Cocktails ausschenken.

Um 11.30 Uhr empfangen die zweite Damen die HSG Plesse-Hardenberg II, um 14 Uhr empfängt die zweite NHC-Herren die Sportfreunde Söhre II, so dass einem perfekten Handballtag nichts im Wege steht.