Mit einerm eindrucksvollen 36:14-Sieg gegen den TuS Bothfeld starteten die B-Mädchen des Northeimer HC eindrucksvoll in die neue Saison.

Zu Beginn der Partie merkte den NHC-Mädels die Aufregung beim Saisonstart an, die sie aber innerhalb kürzester Zeit ablegen konnten und angetrieben von der hervorragend trommelnden und anfeuernden männlichen B-Jugend zogen sie dann bis Mitte der ersten Halbzeit auf 10:2 davon. In der Folgezeit konnte Bothfeld zwar nochmal auf fünf Tore verkürzen, danach zerbrach aber der Widerstand und die NHC-Mädels spielten sich in einen Rausch zum 16:6-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit wurden der Vorsprung über 26:11 (40. Minute) auf 36:14 hochgeschraubt und somit deutlich mit 22 Toren Vorsprung gewinnen.

Alle Mannschaftsteile funktionierten einwandfrei. Beide Torhüterinnen zeigten hervorragende Leistungen. Der NHC konnte aus einer aktiven und aggressiven Abwehr immer wieder Bälle abfangen bzw. erobern und schnelle Gegenstoßtore erzielen. Das stimmt auf die kommenden Spiele sehr positiv. An dieser Stelle sei aber wirklich nochmal die hervorragende Stimmung von der männlichen B-Jugend und den Eltern der Mädels hervorgehoben, die sie antrieben. Ihr habt die Halle wirklich in eine Hölle verwandelt.