Im Dasseler Stadtgebiet wurde eine Hobbyliga im Darts gegründet. Die Liga trägt den Namen „Dasseler-Dartliga“ und spielt den Team-Stadtmeister aus.

Zu dieser Dartliga haben sich vier Vereine aus dem Stadtgebiet Dassel zusammen getan. TSV Sievershausen (Poachers), SV Ellensen (Flying 49ers), TSV Lauenberg und der SV Hunnesrück (H-Town Bulls).

Diese vier Vereine stellen für die Premierensaison fünf Teams für den Spielbetrieb.
Gespielt wird jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde. Der Spielmodus ist: 501, double out, Best of 5 Legs. Das heißt, man wirft seine Darts und zählt von 501 runter, bis man mit einem Dart im Doppelsegment genau auf 0 Punkte kommt.

Die Dartliga startet am 24. September 2022. Im Mai 2023 wird dann der erste Dasseler Team- Stadtmeister gekrönt werden und stolz einen Wanderpokal in Empfang nehmen können.

Alle Gründungsteams würden sich über einen Zuwachs an Teams im nächsten Jahr freuen. Wenn ihr also aus dem Stadtgebiet Dassel kommt, gerne dartet und mindestens vier Spieler seid, dann scheut euch nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Ihr müsst auch nicht in einem Verein organisiert sein. Private Teams sind genauso willkommen.
Teams, die nicht aus dem Stadtgebiet Dassel, jedoch aus den angrenzenden Ortschaften kommen, meldet euch doch einfach mal.

Infos zur Dasseler Dartliga gibt es auch unter www.dasseler-dartliga.de.