Nach knapp vier jähriger Abstinenz hat SuS Northeimer wieder eine Basketball-Herrenmannschaft gemeldet und startet Ende September in der Regionsliga.

Trainer Kosta Batsaras hat alle Kräfte mobilisiert und eine schlagkräftige und leistungsstarke Mannschaft zusammengestellt, um dem Basketball in Northeim wieder Leben einzuhauen.

Die Regionsliga wartet und wir sind hungrig unser Können zu zeigen

Trainer Kosta Batsaras

Ab Samstag, 24. September gehen die SuS-Spieler wieder offiziell auf Korbjagd. Zunächst geht es Auswärts gegen Hilkerode-Birkungen II. Das erste Heimspiel wird gegen den PSV Münden am Samstag, 08. Oktober ausgetragen werden.

Heimat verbindet und so soll es natürlich auch bleiben. Die Heimspiele werden wie gewohnt im Corvi-Dom ausgetragen. Apropos Heimat. Nicht nur junge Spieler aus der Jugend und vom Freiplatz konnte Trainer Batsaras für die Herrenmannschaft gewinnen. Auch alte Bekannte, die ihre ersten Schritte im Basketballsport bei SuS Northeim absolviert haben, sind zurückgekehrt. Darunter drei Spieler aus der niedersächsischen Oberliga und zwei Spieler aus der nun gemeldeten Regionsliga.

Kapitän und Spielmacher Jonas Zentner, welcher zuletzt in der Oberliga das Runde in das – nun – Runde geworfen hat, ist sich ebenfalls sicher. „Wir haben ein gutes Team zusammenstellen können, gehen demnächst in die Saisonvorbereitung und sind nach einer langen Pandemie, die den Sport auch hart getroffen hatte, heiß, SuS Northeim wieder auf Erfolgskurs und altem Glanz zu führen.“

Wir sind heiß Sus Northeim wieder auf Erfolgskurs und altem Glanz zu führen

Kapitän und Rückkehrer Jonas Zentner
Jonas Zentner (links) kehrt vom Oberligisten SCW Göttingen zurück

Die Basketballer von SuS Northeim würden sich zukünftig über zahlreiche Unterstützung freuen, die das Team lautstark unterstützen wird. Der Eintritt ist frei. Auf Sportnews Northeim-Einbeck wird auch zukünftig über die SuS-Basketballer berichtet.